News SpielberichteJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
11. Spieltag - SV Feudingen II
04.11.2013
 SF Edertal II - SV Feudingen II     0 : 2 (0 :1)

Am gestrigen Sonntag führte uns der Spielplan zum Auswärtsspiel nach Raumland gegen den Tabellennachbarn der Sportfreunde Edertal II. Wir waren gewarnt, denn die Gastgeber waren bis zum gestrigen Spieltag die einzige Mannschaft, die Tabellenführer Banfe II schlagen konnte. Dementsprechend konzentriert wollten wir in die Partie gehen. Die ersten zehn Minuten begannen wir jedoch zu vorsichtig und abwartend. Danach kamen wir bedeutend besser ins Spiel, ohne jedoch klarste Torchancen herauszuspielen. Die wenigen Chancen vergaben wir zu leichtfertig. Unsere Bemühungen wurden jedoch kurz vor der Pause belohnt, als Michael Autschbach eine Vorlage von Philipp Dickhaut zur Führung nutzen konnte.
Die zweite Hälfte begannen wir ähnlich engagiert wie die erste endete. Wir blieben weiter konzentriert, denn die Gastgeber waren vornehmlich bei Kontern stets gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit gelang uns dann der verdiente zweite Treffer: Philipp Dickhaut fackelte nach einem ungenauen Befreiungsschlag des Torhüters nicht lange und überwand selbigen aus gut und gerne 35 Metern mit einem sehenswerten Distanzschuss. In der Folge waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns zahlreiche Tormöglichkeiten, vergaben diese jedoch meist unglücklich oder scheiterten am sehr gut aufgelegten Keeper der Edertaler. So blieb es bis zum Ende bei „nur" 2 Toren.
Fazit: Ein gutes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleitung von allen Spielern! So muss es weitergehen! Sowohl in den beiden verbleibenden Spielen bis zu Winterpause, als auch im neuen Jahr!

Torfolge: 0:1 M. Autschbach (42.), 0:2 P. Dickhaut (69.)

Kader: T. Hof, N. Reh, J. Schäfer, J. Hofmann, C. Knetsch, M. Autschbach, P. Dickhaut, T. Scheuer, P. Hassler, D. Völkel, J. Saßmannshausen, E. Güngör, M. Kuhli