News SpielberichteJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
23. Spieltag - SV Feudingen II
31.05.2008
 FC Laasphe II - SV Feudingen II     2 : 4 (1 :1)

Am vergangen Sonntag absolvierte die „Zweite“ des SV Feudingen ihr letztes Spiel auf fremden Terrain bei der Reserve des FC Laasphe. Man hatte sich fest vorgenommen dieses Spiel zu gewinnen und somit den 14ten Sieg in dieser Saison einzufahren. Auch diesmal kam es wieder zu personellen Veränderungen, wie schon in der kompletten Spielzeit. Dies hatte aber keine negativen Auswirkungen. Schon kurz nach Spielanpfiff besaß man zwei klare Torchancen. Eine davon musste Sven Rothenpieler, nach tollem Zuspiel von Sebastian Greb, ohne Wenn und Aber verwandeln. Er scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Dann fiel plötzlich, wegen zu passiven Zweikampfverhalten, wie aus dem Nichts das 1:0 für den FC Laasphe. Eher glücklich, aber sehr effektiv… eine Chance, ein Tor. Im weiteren Verlauf der Partie spielte man fast nur noch auf das Tor der Laaspher. Es sprangen viele Torchancen heraus, aber nutzen konnte man keine. Die beste Möglichkeit besaß Andre Eckhardt, der den Ball jedoch auf Grund einer sehr guten Parade des Torwarts nicht im Kasten unterbringen konnte. Das es doch noch zum Ausgleich vor der Halbzeitpause kam, verdankte man dem Elfmeterpfiff des Schiris. Die Entscheidung auf Strafstoß wollten die gegnerischen Spieler nicht wahrhaben. Unsere Seite wiederum stempelte es als „clever gemacht“ ab. Kapitän Eckhard Kuly verwandelte unhaltbar im unteren linken Eck. Die Halbzeitansprache von Trainer Oger war wie immer sehr sachlich, hatte man an dem Spiel der ersten 45 Minuten, außer der mangelnden Chancenverwertung, doch relativ wenig auszusetzen. Der zweite Abschnitt verlief nicht mehr so schwungvoll wie vor dem Pausentee. Schnell merkte man, dass das schwüle Wetter, die sehr laufintensive erste Halbzeit und natürlich die Fitness einer „Zweiten“ ihre Spuren hinterlassen hatten. Glücklicherweise erging es dem Gegner nicht viel besser. Es dauerte eine ganze Weile bis endlich die ersten Torchancen auf unserer Seite heraussprangen. Durch einen Doppelpack von Sven Rothenpieler und Sebastian Greb führte man innerhalb kurzer Zeit mit 3:1. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr verhalf Laasphe dann zum Anschlusstreffer. Doch das es am Ende nicht mehr eng wurde, verdankte man dem eingewechselten Friedrich Dörr, der mit einem schönen Heber den herausgelaufenen Keeper bezwingen konnte. Somit stand das verdiente Endergebnis fest.

Fazit: Für ein C-Kreisklassenspiel war es, vor allem in der ersten Halbzeit, ein sehr ansehnliches Spiel. Man konnte schöne Spielzüge, Torchancen und eine hohe Laufbereitschaft erkennen. Eben das, was ein gutes Spiel ausmacht. Wenn man diese Eigenschaften auch in der Spielzeit 08/09 an den Tag legt, hat der SV Feudingen eine funktionierende und vorzeigbare „Zweite“. Bitte weiter so! Trotzdem gibt es auch etwas Negatives anzumerken. Sowohl unsere „Zweite“, als auch unsere „Erste“, schießen einfach viel zu wenig Tore. Ein Blick auf die Tabellen genügt. Will man sich nächste Saison höhere Ziele stecken, muss es einfach beim Gegner viel öfter „einschlagen“.

Aufstellung: Jarno Schmidt – Kevin Völkel, Nils Reh, Hartmut Roth, Jan Saßmannshausen – Sebastian Meister, Andre Eckhardt, Sebastian Greb, Eckhard Kuly – Sven Rothenpieler, Dustin Völkel

Einwechslungen / Kader: Oliver Dörr, Michael Autschbach, Friedrich Dörr / Stefan Schmidt

Bericht: Gastspieler SV Feudingen II

16. Spieltag - SV Feudingen II
31.03.2008
 SV Feudingen II - FC Benfe II     4 : 0 (1 :0)

Nachdem noch am Samstag spekuliert werden musste, ob das Spiel im Tannenwaldstadion überhaupt stattfinden kann, fand man am gestrigen Sonntag nahezu ideale Bedingungen vor. Der Himmel war blau, der Platz war bis auf einige wenige Stellen schneefrei und in ordentlichem Zustand und nur vereinzelt matschig. Alles in allem also kein Feudinger Fussballwetter ;-)

Zu Gast war die Reserve des FC Benfe, die nach schlechter Hinrunde mit 2 Siegen in die Rückrunde gestartet war. Davon war in der ersten Viertelstunden jedoch wenig zu spüren, da wir druckvoll nach vorne spielten und uns bereits in den ersten Minuten gute Torchancen erarbeiteten. Schon früh kam dadurch bei den Gästen Unruhe in der Mannschaft auf, die sich nach dem Feudinger Führungstreffer durch Jens Mengel noch erheblich verstärkte. Man machte sich gegenseitig an, der Schiedsrichter war sowieso alles in Schuld und Feudinger Beine dienten als Schuhabtreter. Leider gelang es uns nicht, in dieser Phase ruhig und konzentriert weiter zu spielen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Stattdessen bauten wir die Benfer mit Unkonzentriertheiten wieder auf und ließen sie zu 3 guten Konterchancen kommen. Matthias Jana im Tor ließ jedoch nichts anbrennen und erwies sich erneut als sicherer Rückhalt.

Zur Halbzeit gab es dann von Aushilfscoach Ecky Kuly die passenden Worte gesagt – ruhiger und vor allem „Fussball“ spielen sollten wir in Abschnitt 2. Dies klappte dann auch nach wenigen Minuten, als Kevin Völkel nach einer Ecke zum 2:0 traf.
Im Grunde war das Spiel danach entschieden, da der FC nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht war und auch wir die Sache ruhiger angehen ließen. Die Treffer 3 und 4 erzielten Patrick Hassler per Elfmeter und erneut Jens Mengel, während weitere gute Torgelegenheiten mal wieder ungenutzt blieben – höher als 4:0 können wir einfach nicht gewinnen. Aber das reicht ja auch für 3 Punkte. Zum Ende des Spiels kam Benfe dann noch einmal besser auf, als sie ihr Spielsystem auf „jeder rennt nach vorne“ umstellten und unbedingt noch einen Treffer erzielen wollten.

Fazit: Ein verdientes 4:0 gegen ein Gegner, der sich als schlechter Verlierer zeigte. Was da an Kommentaren gegenüber dem Schiedsrichter und Feudinger Spielern kam, war phasenweise unwürdig. Noch schlimmer, wenn das ganze von Spielern kommt, die selbst Schiedsrichter sind.

Aufstellung:
Matthias Jana – Kevin Völkel, Nils Reh, Hartmut Roth, Jan Saßmannshausen – Dustin Völkel, Sebastian Meister, Patrick Hassler, Michael Autschbach – Jens Mengel, Billy Rothenpieler

Eingewechselt: Stefan Schmidt, Oliver Dörr

Trainer: Eckhard Kuly
Trainer der Herzen: Dennis Roth

Bericht: Jan Saßmannshausen

15. Spieltag - SV Feudingen II
18.03.2008
 SV Feudingen II - TSV Aue     4 : 0 (0 :0)

SV Feudingen II - TSV Aue-Wingeshausen III Nach dem guten Rückrundenstart bei der Zweiten aus Aue kam nun deren dritte Mannschaft um unseren ehemaligen Kapitän Timo Bänfer in den Tannenwald. Nachdem es uns im Hinspiel gelungen war, den Auern zu ihrem einzigen Saisonsieg zu verhelfen, fiel es unserem Trainer Dennis Roth nicht schwer, uns für dieses Spiel zu motivieren. Ins Spiel schickte er dann die gleiche Mannschaft wie vor einer Woche, jedoch mit einer offensiveren Grundausrichtung. Das Spiel begann für uns jedoch irgendwie zu schnell, so dass Aue in den ersten Minuten Platz hatte und öfter in unserer Hälfte war, als uns lieb sein konnte. Es dauerte eine ganze Zeit, bis wir uns endlich gefangen hatten - und selbst danach zogen sich unnötige Abspielfehler, riskante Pässe und Unkonzentriertheiten durch unser Spiel, was ein geordnetes Aufbauspiel sehr schwer machte. Zur Halbzeit gab es dann auch eine verdiente Standpauke vom Coach, sowie das Comeback von Sven Sonneborn, der fortan die 6er-Position begleiten sollte. Dies erwies sich als glücklicher Schachzug, führte doch sein Pass zum erlösenden 1:0 durch Jens Mengel unmittelbar nach Wiederbeginn. Im Anschluss konnten wir nun endlich Fussball spielen und kamen durch einen indirekten Freistoss im 16er durch Patrick Hassler zum 2:0. Anschließedn erhöhten wir durch einen Elfmeter von Kapitän Ecki Kuly auf 3:0, ehe eine Ecke von Sven Sonneborn auf kuriose Weise ins Tor fiel und den Endstand von 4:0 herbeiführte. (ich glaube, an der Torreihenfolge stimmt etwas nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?) Die vielen vergebenen Torchancen seien an dieser Stelle nur kurz erwähnt - eine Auflistung würde zu lange dauern... Insgesamt aufgrund der guten 2. Halbzeit ein verdienter Sieg und nunmehr 10 Spiele in Folge ungeschlagen. Ostermontag kommt es nun zum Duell mit dem verlustpunktfreien Diedenshäuser - aber auch die müssen erstmal ein Tor gegen uns schießen ;-)

Aufstellung: Matthias Jana - Kevin Völkel, Nils Reh, Hartmut Roth, Jan Saßmannshausen - Tobias Kuhli, Sebastian Meister, Patrick Hassler, Michael Autschbach - Jens Mengel, Ecki Kuly

Eingewechselt: Dustin Völkel, Sven Sonneborn, Andre Eckhardt

14. Spieltag - SV Feudingen II
10.03.2008
 Aue-Wingeshausen II - SV Feudingen II     0 : 0 (0 :0)

Zum Rückrundenstart wartete gleich ein starker Gegner auf unsere Reservemannschaft. Auswärts musste man beim Tabellenführer TSV Aue-Wingeshausen II antreten, gegen die man auf heimischer Asche nach guter Leistung 0:3 verloren hatte. Ohne den Sturm der Hinrunde, Thomas Pfeiffer (erste Mannschaft) und Björn Mengel galt unsere Devise zunächst, die Defensive zu stärken und die Auer am Spielaufbau zu hindern. Dies gelang in der Anfangsphase auch sehr gut, Torchancen für Aue blieben Mangelware, während es nur bei Standards vor unserem Tor gefährlich wurde. So gingen sowohl 1 indirekter Freistoss aus dem Strafraum als auch ein gefährlicher Schuss nach einer Ecke knapp am von Matthias Jana gehüteten Tor vorbei. Auf der Gegenseite kamen wir zu einigen Torgelegenheiten durch Patrick Hassler und Tobias Kuhli, bei denen aber jeweils die entscheidenden Zentimeter fehlten. Dennoch gelang es uns, die Auer stärker unter Druck zu setzen, als wir es uns erhofft hatten. Jens Mengel konnte die gegnerische Defensive ein ums andere mal „nerven“, so dass wir das Spiel aus unserer eigenen Hälfte heraushalten konnten. Außer langen Bällen fiel den Gastgebern nicht viel ein – und diese waren meist Beute des Defensivblocks um Libero Kevin Völkel. Nach der Halbzeitpause kam der Tabellenführer zunächst besser ins Spiel, aber richtig gefährlich wurden sie glücklicherweise nicht. Die beste Gelegenheit auf unserer Seite ergab sich für Kevin Völkel, der nach einem Solomarsch aus der eigenen Hälfte im Strafraum zu Boden gezerrt wurde – der Pfiff des „kurios“ pfeifenden Mannes in Schwarz blieb jedoch aus. So endete das Spiel verdient mit einem Unentschieden, welches sicherlich zu den besten Leistungen gehörte, die unsere zweite Mannschaft in den letzten Jahren gezeigt hat.

Aufstellung: Matthias Jana – Nils Reh, Kevin Völkel, Hartmut Roth, Jan Saßmannshausen – Tobias Kuhli, Sebastian Meister, Eckhard Kuly, Patrick Hassler, Michael Autschbach – Jens Mengel

Eingewechselt: Oliver Dörr Im Kader: Stefan Schmidt Coach: Dennis Roth Bericht: Jan Saßmannshausen

13. Spieltag - SV Feudingen II
04.12.2007
 SV Feudingen II - Oberes Banfetal II     2 : 0 (0 :0)

Feudingen II schlägt Banfetal 5:0 - so hätte der Bericht beginnen können, wenn das Spiel halbwegs normal verlaufen wäre. Aber von vorne: Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir wieder mit einer schlagkräftigen Truppe ins Spiel gegen die Jungs aus Hesselbach gehen. Nach 6 Spielen ohne Niederlage (mit 5 Siegen und einem Unentschieden) begannen wir das Spiel selbstbewusst und konnten die Gäste von Beginn an unter Druck setzen, ohne uns aber 100&ige Chancen zu erarbeiten. Die erste gefährliche Aktion kam, als Jan Saßmannshausen nch Doppelpass mit Ecki Kuly Thomas Pfeiffer 6 Meter vor dem Tor bedienen konnte, dieser jedoch zweimal am gut aufgelegten Gästekeeper scheiterte. Die nächste gute Szene hatte Billy Rothenpieler in seinem ersten Spiel nach langer Pause, der sich durch die halbe Gästemannschaft durchdribbelte, den Ball dann aber knapp über das Tor schoss. Nach einer halben Stunde musste der Kapitän der Grün-Weissen, Oussamar Channaoi (sorry Use, ich hoffe es ist halbwegs richtig ;-) ) verletzt vom Platz; leider nur wenige Sekunden später gefolgt von Thomas Pfeiffer, der aber nun die ganze Winterpause zur Regeneration nutzen kann. Zur Halbzeit stand es dann noch 0:0, so dass wir uns vornahmen, weiter druckvoll nach Vorne zu spielen, aber die Absicherung nach hinten nicht zu vergessen. Die zweite Hälfte konnten wir noch besser beginnen als die erste und nach Ecke von Patrick Hassler durch Björn Mengel auch früh in Führung gehen. Es folgten nun Torchancen im Minutentakt, die dann gegen Mitte der zweiten Halbzeit im 2:0 nach Co-Produktion von Björn Mengel und Sven Rothenpieler gipfelten. Im Anschluss daran nahmen wir das Spiel zu leicht, vertändelten einige gute Chancen und bauten den stark angeschlagenen Gegner wieder etwas auf, was in der besten Gelegenheit der Gäste endete, die Tobias Kuhli aber sicher parieren konnte. Fazit: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der durch diverse Verletzungen (auch dieses Spiel konnte nur mit 10 Mann beendet werden) schwächer besetzt war als im Hinspiel. Bei uns merkt man aber die Sicherheit, die die letzten Spiele gebracht haben. Erwähnen möchte ich noch den Schiedsrichter, der zwar auch mal die eine oder andere strittige Entscheidung traf, aber dessen Art bei allen Spielern positiv ankam - das Ganze und vor allem sich selbst nicht todernst zu nehmen, sondern eher mit einem Augenzwinkern. Dies war in den letzten Wochen leider nicht immer der Fal und sorgte für ein angenehmes Klima auf dem Platz.

Aufstellung: Tobias Kuhli - Kevin Völkel, Jan Saßmannshausen, Eugen Frisorger, Dustin Völkel - Nils Reh, Ecki Kuly, Patrick Hassler Oliver Dörr), Billy Rothenpieler - Thomas Pfeiffer (Sven Rothenpieler), Björn Mengel

9. Spieltag - SV Feudingen II
22.10.2007
 VfL Girkhausen - SV Feudingen II     3 : 5 (2 :1)

Nach den Siegen gegen Schameder und Volkholz folgte nun ein richtig dicker Brocken, ging es doch zum Auswärtsspiel nach Girkhausen. Dazu noch der kleine Rasenplatz, der zu allem Überfluss auch noch nass und tief war - das sollte den Gastgebern eigentlich in die Karten spielen. Die erste Viertelstunde dominierten dann auch eindeutig die Absteiger aus der B-Klasse und konnten mit schönen Spielzügen ein ums andere Mal durch die Feudinger Hälfte marschieren. Das erste Tor fiel jedoch auf der Gegenseite, als Björn Mengel aus dem Gewühl heraus nach einem weit geschlagenen Freistoss von Patrick Hassler die Führung für unsere Zweite erzielen konnte. Nur wenig später war diese jedoch auch passé und es stand 1-1: Man hatte bei diesem Treffer das Gefühl, Girkhausen stünde alleine auf dem Platz, so ruhig konnten sie den Ball so lange spielen, bis er endlich passend zum Abschluss lag. Die nächste Rieesenchance hatte den Jens Mengel, vergab aber, so dass Girkhausen noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen konnte. In der Halbzeitpause hat Dennis Roth dann wohl die richtigen Worte gefunden, denn nun entwickelte sich ein gänzlich anderes Spiel. Schnell konnten wir durch Thomas Pfeiffer ausgleichen und nur wenig später lagen wir nach einer Traumkombination, die erneut Thomas Pfeiffer verwertete, zum zweiten Mal in Front. Doch auch diese Führung sollte nicht lange anhalten, da ein Girkhäuser Spieler per Alleingang zum erneuten Ausgleich traf. Unsere Moral war damit aber nicht gebrochen - im Gegenteil. Erneut Thomas Pfeiffer traf zum 4:3, und diesmal kam Girkhausen nicht mehr zurück. Kurz vor Schluss folgte noch das 5:3 - und wir hatten einen Vierfach-Torschützen auf dem Spielfeld. Wenige Sekunden vor Abpfiff hatte dann auch noch Jarno Schmidt die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, als er einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex parierte. Fazit: Eine kämpferisch überzeugende Leistung, in der zweiten Hälfte auch spielerisch starke Szenen. Es wäre falsch, einen Spieler besonders hervorzuheben, aber wer 4 Tore macht, hat sich das verdient. Dazu noch Patrick Hassler mit 3 Vorlagen und Eugen Frisorger, der nach Wochen wieder zum Einsatz kam und eine Spitzenleistung in der Defensive hinlegte. Aber auch allen anderen ist aufgrund der zweiten Halbzeit ein Sonderlob zu machen. So macht es richtig Spaß! Aufstellung: Jarno Schmidt - Kevin Völkel, Matthias Kuhli, Eugen Frisorger, Dustin Völkel - Jens Mengel, Ecky Kuly, Patrick Hassler, Michael Autschbach - Thomas Pfeiffer, Björn Mengel eingewechselt: Jan Saßmannshausen, Stefan Schmidt, Oliver Dörr im Kader: Manuel Menge, Sven Rothenpieler

8. Spieltag - SV Feudingen II
14.10.2007
 SV Feudingen II - SV Schameder II     4 : 0 (1 :0)

Nach dem wichtigen Sieg gegen Volkholz galt es, diese Leistung zu bestätigen und gegen die Reserve des SV Schameder nachzulegen. Das Spiel begann für uns dann auch sehr positiv, die erste Viertelstunde konnten wir für uns gestalten, ohne große Tormöglichkeiten herauszuspielen. Auffällig war wieder, dass wir mittlerweile versuchen, das Spiel von hinten geordnet aufzuziehen und nicht immer nur „Langholz“ spielen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, da sowohl die Abwehrreihen gut standen, aber auch beide Teams in der Nähe des 16ers zu umständlich spielten. So war es wieder einmal eine Standardsituation, die wenige Minuten vor der Halbzeit zum Führungstreffer führte. Einen Freistoss von Ecky Kuly verwandelte Björn Mengel per Kopf zur 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel und einer unfreiwilligen Motivationsspritze für uns durch den Schamederaner Anhang („Die Feudinger sind doch keine Gegner für euch“) hatten wir umgehend die Chance zur 2:0-Führung. Doch ein Handspiel im Strafraum blieb ungeahndet, anschließend drosch Thomas Pfeiffer den Ball aus wenigen Metern über das Tor. Im weiteren Verlauf wurden die Gäste erwartungsgemäß offensiver, kamen jedoch erneut nicht zu Torgelegenheiten. Auf der Gegenseite war es dann erneut unser Geburtstags“kind“ Björn Mengel, der mit einem Flatterschuss aus 20 Meter den gegnerischen Torwart überwinden konnte. Wenig später dann die Entscheidung – einen von Ecky Kuly eingeleiteten Konter verwandelte Sebastian Meister, der ansonsten gewohnt sicher seinen Gegenspieler zur Verzweiflung trieb, zum 3:0. Das 4:0 von Jens Mengel nach Vorarbeit von Thomas Pfeiffer war dann vielleicht ein wenig zu viel des Guten, aber irgendwann müssen wir ja auch mal Tore schiessen 

Fazit: Eine erneut kämpferisch gute Leistung, spielerisch etwas schwächer als in der Vorwoche, gute Chancenauswertung, es geht aufwärts!

Aufstellung: Jarno Schmidt – Kevin Völkel, Sebastian Meister, Dustin Völkel, Jan Saßmannshausen – Matthias Kuhli, Ecky Kuly, Jens Mengel, Michael Autschbach – Björn Mengel, Thomas Pfeiffer

Eingewechselt: Oliver Dörr, Manuel Mengel, Stefan Schmidt

7. Spieltag - SV Feudingen II
08.10.2007
 Tus Volkholz I - SV Feudingen II     1 : 2 (0 :1)

DERBYSIEG! Eines vorneweg - den einfachsten Job des Spieltages hatte sicherlich unser Trainer Dennis "Oger" Roth, da er an diesem Tag nach dem bislang bescheidenen Saisonverlauf und vor allem der Schmach der Vorsaison, über die wir hier nicht mehr reden wollen, keinen einzigen Spieler noch extra motivieren musste. Mit einigen Umstellungen zu den letzten Spielen gingen wir dann in das Spiel gegen den favorisierten Lokalrivalen. Für Sebastian Greb rückte Sebastian Meister auf die Verteidigerposition, Patrick Hassler bekleidete die Zehnerposition, wofür Jens Mengel neben Jarno Schmidt in den Sturm vorgezogen werden konnte. Das Spiel begann für uns sehr ordentlich - wir konnten die Volkholzer unter Druck setzen und haben, erstmals seit Ende der Vorbereitung, das Spiel von hinten spielerisch aufgebaut statt immer nur lang nach vorne zu spielen. Die erste Schrecksekunde erwischte uns dann aber nach ca. 10 Minuten, als Marcel Koppelmann nach einem Pressschlag liegen blieb und ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle "Gute Besserung" - aber zum Glück sah es ja dann doch nicht so schlimm aus wie zunächst befürchtet. Von diesem Schock konnten wir uns aber gut erholen und kamen durch Jens Mengel zu einer sehr guten Torgelegenheit, die jedoch noch ungenutzt blieb. Insgesamt war zu merken, dass sich der überraschende Einsatz von Jarno Schmidt als zweiter Sturmspitze auszahlte, da er durch enorme Einsatzbereitschaft die gegnerischen Verteidiger bei Spielaufbau immer wieder nervte. Auch das Spiel über die Außen Michael Autschbach und Sven Rothenpieler sah gut aus. So kamen wir zum verdienten 1:0 Führungstreffer nach einer gelungenen Aktion durch Jens Mengel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam der TuS noch einige Male in Tornähe, ohne jedoch zu überragenden Torgelegenheiten zu kommen. Mit der 1:0-Pausenführung gingen wir dann in Halbzeit 2, die mit starken Volkholzern begann, jedoch außer einem Pfostenschuss keine große Gefahr nach sich zog. 15 Minuten vor Ende ergab sich dann eine gute Kontergelegenheit über Jan Saßmannshausen, der den Ball im gegnerischen Strafraum jedoch nicht zum eigenen brachte. Der Gegenkonter der Gastgeber führte dann zum 1:1, welches zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht unverdient war. Das Spiel stand nun auf der Kippe - aber an diesem Tag passten bei uns einfach Moral und Einsatz. Jarno Schmidt "tankte" sich an der Grundlinie Richtung Tor, spielte den Ball in die Mitte, wo unser Ex-Kapitän Dennis Hackler eigentlich hätte klären können. Michael Autschbach reagierte jedoch schneller und drückte den Ball an den verdutzten Rot-Weissen vorbei ins Tor. 2:1. Was dann folgte, waren Minuten (gefühlte Stunden) des Verteidigens, Ballhaltens und Zeitrunterspielens - mit Erfolg. Endlich der erlösende Pfiff - DERBYSIEG.

Fazit: Endlich wieder eine durchweg gute Leistung und ein letztendlich knapper, aber irgendwo auch verdienter Sieg im wichtigsten Spiel der Saison.

Aufstellung: Matthias Derbysieger - Sebastian Derbysieger, Kevin Derbysieger, Jan Derbysieger, Dustin Derbysieger - Ecky Derbysieger, Michael Derbysieger, Patrick Derbysieger, Marcel Derbysieger - Jarno Derbysieger, Jens Derbysieger

Eingewechselt: Sven Derbysieger, Thomas Derbysieger, Manuel Derbysieger

Im Kader: Stefan Derbysieger, Oliver Derbysieger Trainer: Oger Derbysieger Ergebnis: 17 Derbysieger

Bericht: Jan Saßmannshausen

6. Spieltag - SV Feudingen II
03.10.2007
 SV Feudingen II - Niederlaasphe     0 : 2 (0 :0)

Gegen die Spielgemeinschaft lahnabwärts sollte der zweite Dreier in Folge eingefahren werden. Das Spiel unserer Mannschaft begann auch sehr durckvoll und wir konnten die erste Viertelstunde klar für uns entscheiden - jedoch nur, was die Feldüberlegenheit anging. Die restliche erste Halbzeit war ausgeglichen ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und waren vor allem bei Ecken "gefährlich" - zumindest kamen die Bälle aufs gegnerische Tor. So sah unser Spiel bis zum gegnerischen Sechzehner teils ordentlich aus - endete aber nur selten in gefährlichen Situationen. Die gab es dann jedoch kurz vor Schluss vor unserem Tor: Nachdem wir den Druck erhöht und hinter aufgemacht hatten, liefen wir in 2 Konter der Niederlaaspher, die diese auch verwandelten.

Fazit: Unnötig - mehr nicht!

Aufstellung: Matthias Jana - Kevin Völkel, Jan Saßmannshausen, Dustin Völkel - Sebastian Greb, Michael Autschbach, Ecky Kuly, Jens Mengel, Matthias Kuhli - Sebastian Meister, Marcel Koppelmann

eingewechselt: Manuel Mengel, Jarno Schmidt im Kader: Olli Dörr

5. Spieltag - SV Feudingen II
24.09.2007
 FC Benfe II - SV Feudingen II     2 : 4 (1 :2)

Gegen die Reserve aus der Benfe galt es, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Das Spiel auf dem Sandplatz des FC Benfe war dann alles andere als hochkarätig - man merkte beiden Teams an, dass sie mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein konnten und die letzte Sicherheit in den Aktionen fehlte. Nach schöner Vorarbeit von Björn Mengel gelang dann Sebastian Greb der Führungstreffer zum 1:0. Im Anschluss gab es noch einige Chancen für unsere Mannschaft, das nächste Tor fiel jedoch auf der Gegenseite, als ein Schuss aus 16 Metern aus dem Gewühl den Weg ins Tor fand. Noch vor der Halbzeit erhöhte dann Björn Mengel auf 2:1. Im zweiten Abschnitt hatten wir die Gastgeber zunächst klar im Griff und konnten dann durch 2 Tore von Kapitän Eckhard Kuly deutlich in Führung gehen. Wieder blieben viele Chancen ungenutzt und plötzlich kam Benfe besser ins Spiel. Binnen weniger Minuten kassierten wir das 4:2 und eine Gelb-Rote Karte für Dustin Völkel, konnten dieses Ergebnis dann aber über die Zeit retten.

Fazit: Normalerweise muss man ein solches Spiel 8:2 gewinnen - aber Tore schiessen macht uns irgendwie keinen Spass :-)

Aufstellung: Matthias Jana - Kevin Völkel, Sebastian Greb, Jan Saßmannshausen, Dustin Völkel - Eckhard Kuly, Michael Autschbach, Jens Mengel, Matthias Kuhli - Marcel Koppelmann, Björn Mengel

Eingewechselt: Sven Rothenpieler, Manuel Mengel

Seiten
1 2