News SpielberichteJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
18. Spieltag - SV Feudingen I
24.03.2009
  TuS Johannland I - SV Feudingen I     0 : 0 (0 :0)

Zum mittlerweile abgeschlagenen Tabellenletzten ging es am vergangen Sonntag und damit war bereits vor Anpfiff klar, dass alles andere als ein Sieg eine riesen Enttäuschung für uns wäre.

Trotzdem waren wir gewarnt, da wir uns auch im Hinspiel sehr schwer getan haben gegen eine kampfstarke Mannschaft aus Johannland und der damalige Ausgang eher als glücklich anzusehen ist.

Vorgabe war daher, ein schnelles Tor zu erzielen und somit bereits am Anfang für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies hätte bereits nach einer Minute klappen müssen/können, als sich Nils Althaus per Doppelpass mit Björn Reh wunderbar freispielte, sein Schuss aber knapp am Winkel vorbei ging. Doch auch danach spielten wir weiter druckvoll nach vorne. Gute Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten. So scheiterte erst Philipp Schneider 2mal in aussichtsreicher Position und kurz danach Christian Sturm. Nach einer turbulenten Anfangsviertelstunde unserer Mannschaft beruhigte sich das Spiel wieder etwas und auch Johannland konnte den ein oder anderen gefährlichen Angriff vortragen. Zu 100%tigen Torchancen kamen sie allerdings nicht.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabine, in der wir uns vornahmen, geduldig weiterzuspielen und das Tor irgendwann zu erzwingen.

Die 2te Hälfte war aber dann genau das Gegenteil. Wir waren nur noch per Einzelaktionen gefährlich und konnten keinerlei Druck auf die Johannländer aufbauen. Zwar kamen wir noch desöfteren gefährlich über unsere Außen durch, aber spätestens vor dem Tor lief nicht mehr viel. Dort fehlte oftmals der letzte Wille das Runde ins Eckige zu bugsieren. Die Gastgeber, die zu Hause noch ohne Punktgewinn waren, hätten sogar noch gewinnen können. Dies lag aber weniger an deren Stärke als viel mehr an Unkonzentriertheiten in unserer Abwehr. So unterschätzte erst Jörg Althaus einen langen Abschlag, der fast zum Eigentor geführt hätte und kurze Zeit später vertändelte Jens Althaus einen Ball im eigenen Strafraum. In diesen beiden Szenen konnten wir uns bei unserem Keeper Mathias Jana bedanken, der bravourös reagierte und uns das 0:0 fest hielt. So endete die schwache Begegnung auch insgesamt leistungsgerecht.

 

Fazit: Das soll sich nicht arrogant anhören, aber wenn man bei einer Mannschaft spielt, die zu Hause noch keinen Punkt geholt hat, kann man mit einem 0:0 nicht zufrieden sein. Zwar können wir noch nicht in der Weise auftreten, dass wir Mannschaften mal eben im vorbeigehen schlagen. Aber: Wir waren aufgrund der Tabellensituation ganz klarer Favorit und müssen in der Lage sein, in Johannland zu gewinnen. Eins fällt bei uns Woche für Woche auf. Wir brauchen zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Das soll nicht allein als Kritik an der Offensive gelten, da für das Tore schießen auch Abwehrspieler zuständig sind. Insgesamt war es daher vor dem Tor von unserer Mannschaft viel zu wenig. Bleibt zu hoffen, dass wir mit zunehmender Erfahrung die Ruhe vor dem Kasten bekommen, um auch schwächere Spiele zu gewinnen. Dies wird zwingend erforderlich sein, wenn wir mittelfristig mal wieder weiter oben mitspielen wollen in der Kreisliga.

 

Aufstellung: Mathias Jana, Nils Althaus (→ Samuel Sonneborn), Jens Althaus, Philipp Schneider, Christian Sturm (→ Florian Schneider), Jörg Althaus, Markus Wied, Torsten Knoche, Benni Pfeiffer, Sascha Schwarz, Björn Reh

Im Kader: Kevin Völkel

 

Bericht: Jörg Althaus

 

PS: Noch vielen Dank an Kevin Völkel, der sich direkt nach dem Spiel unserer 2ten auf den Weg nach Hainchen gemacht hat um im Notfall zur Verfügung zu stehen!

 

15. Spieltag - SV Feudingen II
24.03.2009
 FC Benfe II - SV Feudingen II     1 : 10 (0 :4)

Nach dem mehr als erfreulichen Sieg gegen Girkhausen stand am Wochenende eine vermeintlich leichte Aufgabe auf dem Programm, ging es doch zum Tabellenvorletzten FC Benfe II. Doch die Erinnerung an das Hinspiel, bei dem uns erst in der 80. Minute der Siegtreffer zum 1:0 gelang, sowie die Eindrücke der guten ersten Halbzeit der Benfer gegen Volkholz in der Vorwoche, ließen uns gewarnt sein.
So gingen wir mit der Devise ins Spiel, früh klar zu machen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. In den ersten Minuten hätte man jedoch vermuten können, dass die Benfer das gleiche Ziel hatten, denn zunächst drückten sie und beschäftigten uns in der Defensive. Nach 5 Minuten kamen wir dann zum ersten Mal vor das Tor der Heimmannschaft und trafen prompt durch Friedrich Dörr, der sich mal wieder in vorderster Front austoben durfte. Der Rest des Spiels ist dann eigentlich schnell erzählt: Wir waren drückend überlegen und kamen insbesondere immer dann gefährlich in Tornähe, wenn wir den spielerischen Weg wählten. Die Offensivabteilung glänzte mit teilweise schön anzusehenden Kombinationen, denen die gegnerische Verteidigung nichts entgegenzusetzen wusste. Zu bemängeln ist eigentlich nur wieder die schwache Chancenausbeute, auch wenn sich das bei einem Endstand von 10:1 schon wieder arrogant anhört. In der Defensive wurde es nur zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal interessant, als Benfe wie schon in Halbzeit 1 gut aus der Kabine kam und mit einer Einzelaktion den Ehrentreffer erzielte. Ein dummes und unnötiges Ding, aber bei so einem Spiel leidet wohl die Konzentration in der Defensive naturgemäß.
Die Entstehung der einzelnen Tore und ihre Reihenfolge bekomme ich ehrlich gesagt nicht mehr hin, daher hier nur die Torschützen: Friedrich Dörr (3x), Jens Mengel (2x), Marcel Koppelmann, Jan Saßmannshausen, Dustin Völkel, Michael Autschbach, Kevin Völkel.
Nicht vergessen werden soll bei diesem hohen Sieg ein weiteres Comeback - er selbst bezeichnete es als „Phönix aus der Asche". Wie dem auch sei: an dieser Stelle „Danke" an Pascal Haßler für die Bereitschaft mitzuspielen und uns in der Kabine gut zu unterhalten.

Aufstellung: Tobias Hof - Kevin Völkel, Jan Saßmannshausen, Dustin Völkel, Nils Reh - Michael Autschbach, Matthias Kuhli, Jens Mengel, Tobias Kuhli - Marcel Koppelmann, Friedrich Dörr
Eingewechselt: Sebastian Meister, Hartmut Roth, Pascal Hassler

Coach: Dennis Roth

Bericht: Jan Saßmannshausen

 

 

Jugendspiele 14./15.03.09
19.03.2009
 

E-Jugend:

SV Feudingen 1 - JSG Untere Lahn 1  7:0
Torschützen: Gian Schiavone(3), Tobias Filipzik(2), Jonas Weber, Lukas Vorbau

JSG Besch 2 - SV Feudingen 2  0:12
Torschützen: Damian Weber(5), David Lachnitt(2), Leon Messerschmidt(2), Artur Nestrow(2), Fabian Kufner

D-Jugend:

JSG Besch 1 - SV Feudingen  0:2
Torschützen: Jannik Jendryschik, Nadeem Tabasam

C-Jugend:

JSG Banfe/Hesselb./Feud. - JSG Kredenb./Unglinghausen  0:10

B-Jugend:

SV Dreis-Tiefenbach - JSG Banfe/Hesselb./Feud.  7:0

A-Jugend:

SuS Niederschelden - JSG Banfe/Hesselb./Feud.  2:0  (kpflos)

17. Spieltag - SV Feudingen I
16.03.2009
 SV Feudingen I - SV Setzen I     2 : 0 (0 :0)

Nachdem wir unter der Woche sehr gut trainiert hatten, wollten wir natürlich auch gestern die richtige Reaktion auf das schwache Spiel in Laasphe zeigen. Wir nahmen uns auch vor, von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen und insgesamt etwas offensiver zu agieren.

Leider konnten wir die Vorgaben in der ersten Halbzeit noch nicht einmal ansatzweise umsetzen. Alles erinnerte an die letzte Woche. Wir spielten viel zu behäbig und wenn sich einmal die Chance ergab schnell nach vorne zu spielen, kamen dabei nur Fehlpässe heraus. Torchancen konnten wir keine einzige verbuchen, wir hatten sogar noch Glück, nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen zu müssen. Die Gäste hatten eine gute Möglichkeit nach einem Freistoss und kurz vor der Halbzeit Pech, als ihnen ein Elfmeter verwehrt wurde. Dies war zwar keine eindeutige Aktion, aber es gibt genügend Schiedsrichter, die auf Strafstoss entschieden hätten.

In der Kabine wurde es dann auch deutlich lauter als sonst. Unser Trainer zeigte sich mehr als enttäuscht über unsere Leistung und appellierte an alle, die oben formulierten Vorgaben nun endlich umzusetzen.

Halbzeit 2 war dann ein völlig anderes Spiel. Wir waren viel aggressiver in den Zweikämpfen und auch die Konzentration eines jeden einzelnen war deutlich höher. Torchancen gab es jetzt fast im Minutentakt. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 aus unserer Sicht. Nach einem schönen Spielzug über Sascha Schwarz und Torsten Knoche erzielte Benni Pfeiffer mit seinem linken Fuß per Direktabnahme die Führung.

Auch nach diesem Treffer ließen wir nicht locker und spielten weiterhin nur auf das Gästetor. In dieser Phase hatten wir 4-5 sehr gute Möglichkeiten um das Spiel endgültig zu entscheiden. Diese konnten aber allesamt nicht genutzt werden.

Ab der 70. Minute wurde Setzen wieder etwas stärker, ohne allerdings zu Tormöglichkeiten zu kommen. Wir waren weiterhin die gefährlichere Elf und konnten in der 75. Minute das zweite Mal jubeln. Nach einer Freistossflanke köpfte Nils Althaus unbedrängt aus 7 Metern ein. Danach war Setzen endgültig geschlagen und ein Aufbäumen fand nur noch in Ansätzen statt. Bis zum Schlusspfiff passierte daher auch nicht mehr wirklich viel, lediglich die Gelb-Rote Karte gegen Benni Pfeiffer wegen Handspiels in der letzten Minute muss noch erwähnt werden.

 

Fazit: Das Spiel gestern hat deutlich gezeigt, wie wir spielen müssen, um erfolgreich zu sein. In der 2ten Halbzeit waren wir konzentriert und aggressiv. Auch haben wir das Tempo hoch gehalten und dadurch sind auch die vielen Chancen entstanden. Wir sind keine Mannschaft die mal locker drauf los spielen kann und nach dem Motto agiert: „Mal schauen was passiert..." Wenn wir uns einlullen lassen wie in der 1ten Halbzeit, bekommen wir kein Bein auf den Boden und dann wird es ganz schwer zu gewinnen.

Bleibt zu hoffen, dass wir das nun alle begriffen haben und wissen, dass uns 80% Einsatz nicht reicht um den Platz als Sieger zu verlassen.

Aufstellung: Mathias Jana, Nils Althaus, Jens Althaus, Philipp Schneider, Christian Sturm, Jörg Althaus, Markus Wied, Torsten Knoche, Benni Pfeiffer, Sascha Schwarz, Björn Reh

Im Kader: Samuel Sonneborn, Kevin Völkel, Florian Schneider


Bericht: Jörg Althaus

 

14. Spieltag - SV Feudingen II
16.03.2009
 SV Feudingen II - VFL Girkhausen I     2 : 0 (0 :0)

"Eine Niederlage, die schmerzt und sicher aufgrund der wirklich guten ersten Halbzeit deutlich zu hoch ausgefallen ist. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt vor dem Tor zu harmlos und bekamen von Girkhausen gezeigt, wie man seine Chancen zu nutzen hat."
So endete der Spielbericht aus dem Hinspiel, als wir mit 6:1 in Girkhausen verloren hatten. Girkhausen war somit für fast die Hälfte aller Gegentore zuständig, die wir in dieser Saison bislang hinnehmen mussten. Für uns galt es also, Revanche für diese Niederlage zu nehmen - und die Vorzeichen dafür standen sicherlich schon einmal besser, war es doch Tag 1 nach der Feudinger Oldie Night. So sah man auch erwartungsgemäß den einen oder anderen Eintrittsstempel in der Kabine vor dem Spiel, was der guten Stimmung und Zuversicht jedoch keinen Abbruch tat.
Das Spiel begann mit einem Mann Überzahl für Girkhausen - der berühmt-berüchtigte Tannenwald-Wind war wieder da und blies uns mächtig ins Gesicht. Der VfL konnte diesen Vorteil auch gut nutzen und schnürte uns lange in der eigenen Hälfte ein, auch wenn die richtig gefährlichen Aktionen ausblieben. Bereits früh mussten wir dann unseren "Ersatz-Sechser" Tobias Kuhli verletzt austauschen, so dass Dustin Völkel zu seinem Debüt in 2009 kam. Nach und nach wurde das Spiel dann etwas ausgeglichener, wobei viele unserer Angriffsbemühungen bereits im Keim an Unkonzentriertheiten und Abspielfehlern erstickten. Bis zur Halbzeit galt es dann noch 2 brenzlige Situationen zu überstehen, ehe wir uns neu sammeln konnten.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begannen dann wieder mit Sturm und Drang der Girkhäuser, die sich 2 hochkarätige Torchancen erspielen konnten. Zum Glück waren die Gäste diesmal aber nicht so kaltschnäuzig wie im Hinspiel, so dass es beim 0:0 blieb und wir kamen auf einmal richtig gut ins Spiel. Was im ersten Abschnitt nicht gelang, klappte auf einmal - Pässe kamen an, Zweikämpfe wurden gesucht und gewonnen und das Spiel drehte sich, so dass wir zu ersten Torraumszenen kamen. Relativ schnell gelang dann Michael Autschbach nach guter Vorarbeit von Florian Schneider mit einem Hammer aus 12 Metern der viel umjubelte Führungstreffer. Girkhausen versuchte noch einmal, sich aufzubäumen, wurde aber zusehends unruhiger, was uns in die Karten spielte. Wir ließen nun nichts mehr zu und kamen in der Offensive immer wieder zu guten Aktionen, die durch einen Alex-Frei-Gedächtnisschuss von Florian Schneider aus 20 Metern dann auch zum 2:0 führten. Danach war das Spiel weitestgehend gelaufen und wir kamen zu einem am Ende verdienten 2:0.

                                               
Fazit: Eine kämpferisch und in Halbzeit 2 auch spielerisch überzeugende Leistung gegen einen starken Gast aus Girkhausen. Detail am Rande: Wir sind neben den Sportfreunden Siegen die einzige Mannschaft in dieser Saison, die gegen den VfL Girkhausen keinen Gegentreffern hinnehmen musste. :-)
In der Verfassung der zweiten Hälfte müssen wir vor niemandem Angst haben. Jetzt gilt es, diese Leistung auch gegen vermeintlich schwächere Gegner zu zeigen!

P.S.: An dieser Stelle noch gute Besserung an den Girkhäuser Spieler, der zur Halbzeit ausgewechselt werden musste!

 

Aufstellung:
Tobias Hof - Jan Hofmann, Nils Reh, Matthias Kuhli (-> Sebastian Meister), Jan Saßmannshausen - Billy Rothenpieler, Tobias Kuhli (-> Dustin Völkel), Jens Mengel, Michael Autschbach - Marcel Koppelmann (-> Friedrich Dörr), Florian Schneider

Bericht: Jan Saßmannshausen

 

16. Spieltag - SV Feudingen I
09.03.2009
 FC Laasphe I - SV Feudingen I     1 : 0 (0 :0)

Etwas ersatzgeschwächt mussten wir das gestrige Derby gegen Laasphe angehen, da sich insgesamt 4 Spieler unter der Woche verletzt hatten, bzw. aus anderen Gründen nicht zur Verfügung standen. Um es vorweg zu sagen: Dies war mit Sicherheit nicht der Grund für die gestern abgelieferte Leistung, da wir insgesamt eine sehr gute Mannschaft stellen konnten. Aber der Reihe nach:

Die erste viertel Stunde des Derbys ging klar an die Gastgeber aus Laasphe. Wir hatten zu viel Unordnung in unserem Spiel und dadurch kam es immer wieder zu brenzligen Situationen vor unserem Tor. Nach dieser Phase war es eine ausgeglichene Begegnung, die sich aber insgesamt auf schwachem Niveau abspielte. Bis zur Halbzeit passierte auch nicht wirklich viel, lediglich Benni Pfeiffer konnte sich 2-mal mit Distanzschüssen in Szene setzen.

In der Pause wurden wir dann ausdrücklich darauf hingewiesen, Laasphe mehr unter Druck zu setzen, aber dabei die Geduld nicht zu verlieren.

Der Beginn von Durchgang 2 verlief dann auch positiv für uns. Wir waren nun die eindeutig stärkere Mannschaft und setzen uns in der gegnerischen Hälfte fest. Was jedoch fehlte, waren die Torchancen. Zu oft waren wir am Strafraum mit unserem Latein am Ende. Als dann Laasphe kurz hintereinander 2 Platzverweise hinnehmen musste (Ondra Skoumal: gelb-rot, Tim Strack: rot), sprach eigentlich alles für uns. Doch was dann passierte bleibt auch mit einem Tag Abstand unerklärlich. Wir machten nun alles falsch, was man bei 2 Spielern mehr falsch machen kann. Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, verzettelten wir uns immer wieder in Kraftraubende Dribblings. Die Laaspher, die nun verständlicherweise auf totale Defensive umgestellt hatten, hatten daher wenig Probleme das Unentschieden zu halten. Lediglich einmal konnten wir eine gefährliche Situation initiieren, als Benni Pfeiffers Kopfball vom Laaspher Keeper gerade noch so um den Pfosten gelenkt werden konnte.

Die 11 gegen 9 Situation endete dann in der 86. Minute, als Sebastian Greb nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte erhielt. Die Krönung unter einen geschenkten Nachmittag aus unserer Sicht gelang dann den Laasphern in Form von Henning Koch, der einen Freistoß in der Nachspielzeit unhaltbar zum 1:0 Siegtreffer verwandeln konnte.

Fazit: Der Derbysieg für den FC Laasphe geht absolut in Ordnung. Wer es schafft, trotz 20 minütiger eindeutiger Unterzahl ein 0:0 zu halten, hat es einfach verdient den Platz als Gewinner zu verlassen. Wir hatten zwar die größeren Spielanteile, haben aber daraus rein gar nichts gemacht. Vor allen Dingen spielerisch war der gestrige Tag eine Katastrophe und damit auch ein deutlicher Rückschlag für unsere Mannschaft. Trotzdem geht die Saison weiter und es hilft jetzt nicht, wieder alles in Frage zu stellen.

Aufstellung: Mathias Jana, Nils Althaus (→ Michael Klein), Sebastian Greb, Willi Folenweider, Christian Sturm (→ Kevin Völkel), Jörg Althaus, Markus „Maggy" Wied, Torsten Knoche, Benni Pfeiffer, Sascha Schwarz, Marco Schiavone
Im Kader: Markus Wied

Bericht: Jörg Althaus

 

 

13. Spieltag - SV Feudingen II
09.03.2009
 FC Laasphe II - SV Feudingen II     0 : 5 (0 :2)

Das erste Spiel nach einer schier endlos anmutenden Winterpause hielt für unsere Zweite direkt einen Klassiker parat - die Reserve des FC Laasphe wartete am städtischen Sportplatz an der Wabach. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel ging man davon aus, dass der FCL auf Revanche aus war, was sich auf den ersten Blick auch in der Aufstellung abzeichnete. Lief im Hinspiel noch eine verstärkte Alt-Herren-Mannschaft für die Kernstädter auf, war diesmal Christof Heinzerling der einzige „Alte" auf ihrer Seite. Dem wollten wir nicht nachstehen und boten mit Hartmut Roth den Feudinger Rekordspieler in seinem 894. Spiel für den SV Feudingen als Libero auf. Eines vorweg: Wie eigentlich immer zeigte dieser eine super Leistung und sorgte für Ordnung und Ruhe in der Defensive.
Das Spiel begann mit einer langen Druckphase unserer Mannschaft, die auch zügig mit dem 1:0 belohnt wurde. Eine Freistoß-Hereingabe von Eckard Kuly köpfte Florian Schneider in seinem ersten Spiel von Beginn an ins Laaspher Tor. Nur wenig später erhöhte Tobias Kuhli nach einer von Matthias Kuhli und Jens Mengel schön vorbereiteten Flanke ebenfalls per Kopf auf 2:0. Wie so oft brachte dieses Ergebnis aber nicht die zu erwartende Ruhe in unser Spiel, vielmehr wurden die Laaspher nun langsam wach und kamen zu ihren 10 besten Minuten des Spiels, ohne jedoch große Torchancen herauszuspielen. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, an den Spielbeginn anzuknüpfen, was dann auch schnell gelang. Eine Ecke von Jens Mengel köpfte Marcel Koppelmann zum 3:0 ein. Damit war das Spiel gelaufen und der letzte Widerstand der Heimmannschaft war gebrochen, so dass es von nun an ein ruhiges Runterspielen des Ergebnisses war. Erneut Tobias Kuhli verwandelte, diesmal per Fuß, eine Flanke zum 4:0, ehe auch Marcel Koppelmann mit einer Kopie seines ersten Treffes zum Doppeltorschützen wurde.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, da wir den Gastgebern in den Zweikämpfen an Aggresivität deutlich überlegen waren, was sich auch in 4 Kopfballtreffern wiederspiegelt. Spielerisch sah es auch über weite Strecken sehr gut aus, das Spiel über Außen klappte gut, ebenso die Defensivarbeit. Kurz gesagt, eine Leistung, auf der man aufbauen kann, wenn es kommende Woche zum Duell mit Girkhausen kommt.

Aufstellung: Tobias Hof - Hartmut Roth, Nils Reh, Matthias Kuhli, Jan Saßmannshausen - Tobias Kuhli, Eckard Kuly, Jens Mengel, Michael Autschbach - Marcel Koppelmann, Florian Schneider
Eingewechselt: Sebastian Meister, Billy Rothenpieler, Oliver Dörr
Im Kader: Dustin Völkel

Coach: Dennis Roth

Bericht: Jan Saßmannshausen

 

 

15. Spieltag - SV Feudingen I
02.03.2009
 SV Feudingen I - FC Ebenau     2 : 2 (1 :0)

Wer letzte Woche gesagt hätte, dass wir am gestrigen Sonntag unser Meisterschaftsspiel gegen den FC Ebenau austragen würden, wäre wohl für verrückt erklärt worden. Das es dennoch stattfinden konnte, hatten wir vielen fleißigen Helfern am Samstag zu verdanken, die die linke Seite des Platzes von Schnee und Eis befreiten. Ein besonderer Dank gilt hier den Jungs aus der Zweiten, die mitgeholfen haben, obwohl sie zumindest primär nicht davon profitiert haben (Spielfrei).

Nachdem die Vorbereitung aufgrund der Witterung alles andere als einfach verlaufen ist, ging man doch mit einem etwas unguten Gefühl in die Begegnung. Dies änderte sich bereits nach 6 Minuten schlagartig. Mit der ersten gefährlichen Aktion konnten wir in Führung gehen. Nils Althaus verlängerte eine Freistossflanke von halblinks unhaltbar zum 1:0 per Kopf in die Maschen.

In der Folgezeit erspielten wir uns weiterhin sehr gute Möglichkeiten. Vor allen Dingen Björn Reh konnte sich hier immer wieder in Szene setzen. Die größte Möglichkeit hatten wir allerdings wiederum durch Nils Althaus, der leider nur den Pfosten traf. Es soll aber auch nicht verschwiegen werden, dass Ebenau auch einige Chancen besaß. Die größte machte Mathias Jana in einer „Eins gegen Eins"-Situation gegen Ingo Miss zunichte.

So ging es mit einer knappen Führung von 1:0 in die Kabine.

Nach der Pause fanden wir dann überhaupt nicht in unser Spiel zurück. Bereits in der 50. Minute sollte sich dies rächen, als Christian Hartmann nach einer Flanke von rechts ausgleichen konnte. In den nächsten Minuten musste man Angst haben, dass wir das Spiel völlig aus der Hand geben. Wir waren unsortiert und machten es Ebenau leicht, immer wieder zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Wie aus dem Nichts fiel daher die erneute Führung für unsere Farben. Aus dem Gewühl heraus konnte Christian Sturm in der 58. Spielminute seinen zweiten Saisontreffer erzielen. Ab diesem Tor waren wir die tonangebende Mannschaft und hätten ohne Probleme das Ergebnis ausbauen können. Die größte Möglichkeit zur Vorentscheidung vergab Jörg Althaus in der 68. Minute, der einen Elfmeter nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Nils Althaus war zuvor recht rüde vom Ebenauer Torhüter gefoult worden. Doch auch nach der vergebenen Chance spielten wir weiter nach vorne. Unzählige Male tauchten wir dabei allein vor des Gegners Kasten auf, brachten aber das Kunststück fertig, selbst klarste Möglichkeiten zu vergeben. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor Schluss erzielte ein Ebenauer Akteur den Ausgleich zum 2:2.

 

Fazit: Ich denke alles in allem haben die Zuschauer ein gutes Spiel gesehen, dass wir aufgrund der Vielzahl an Chancen eigentlich als Sieger hätten beenden müssen. Letzlich sind wir es aber selbst Schuld, da selbst klarste Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Die Ebenauer sind am Ende dafür belohnt worden, dass sie bis zum Schlusspfiff an ihre Möglichkeit geglaubt haben.

Am nächsten Sonntag geht es für uns nach Laasphe zum Derby und dort wollen wir versuchen die Punkte wieder zu holen, die gestern verschenkt wurden.

 

Aufstellung: Mathias Jana, Nils Althaus, Jens Althaus (→ Willi Folenweider), Philipp Schneider, Christian Sturm, Jörg Althaus, Markus Wied, Torsten Knoche, Björn Reh (→ Florian Schneider), Sascha Schwarz, Benjamin Pfeiffer (→ Kevin Völkel)
Im Kader: Sammy Sonneborn

 

Bericht: Jörg Althaus

 

Freundschaftsspiel - SV Feudingen I
08.02.2009
 Red Sox Allenbach - SV Feudingen I     1 : 2 (1 :0)

1:0, 1:1 Florian Schneider, 1:2 Markus Wied

Aufstellung: Mathias Jana, Nils Althaus (Matthias Kuhli), Jens Althaus, Sammy Sonneborn (Markus Wied), Jörg Althaus, Maggy Wied, Torsten Knoche, Björn Reh, Sascha Schwarz, Kevin Völkel (Florian Schneider)

Freundschaftsspiel - SV Feudingen I
03.02.2009
 Niederschelden - SV Feudingen I     4 : 1 (1 :1)

1:0, 1:1 Sascha Schwarz, 2:1, 3:1, 4:1

Mathias Jana, Nils Althaus, Jens Althaus, Sammy Sonneborn, Christian Sturm (Benni Pfeiffer), Jörg Althaus, Maggy Wied, Torsten Knoche, Björn Reh (Markus Wied), Sascha Schwarz, Kevin Völkel (Florian Schneider)

Seiten
1 2 3 4 5 6 7 8 9