News SpielberichteJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
2010/11 B-Junioren Spielberichte
15.03.2010
 
Freundschaftsspiel - SV Feudingen I
04.03.2010
 TuS Deuz I - SV Feudingen I     0 : 2 (0 :1)

Torfolge: 0:1 Sascha Schwarz, 0:2 Martin Uvira

Aufstellung: Matthias Jana, Jens Althaus, Jan Hofmann, Philipp Schneider, Markus Wied, Jörg Althaus, Markus "Maggy" Wied, Benni Pfeiffer (Nils Althaus), Kamil Jaros (Kevin Völkel), Sascha Schwarz (Björn Reh), Martin Uvira

F-Jugend Hallenturnier in Feudingen (10.01.10)
12.01.2010
 

Am vergangenen Sonntag führte die Jugendabteilung des SV Feudingen wieder das traditionelle Hallenturnier im Feudinger Schulzentrum durch. Da in diesem Jahr aufgrund von Bestimmungen des Verbands kein E-Jugendturnier genehmigt wurde, fand dass F-Jugendturnier in etwas größerem Rahmen statt. So kämpften ganze 8 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" über eine Spielzeit von 10 Minuten um den Turniersieg. Schon relativ früh wurde klar, dass die Mannschaft aus Erndtebrück die Spielstärksten an diesem Tag waren und so setzten sie sich am Ende auch verdientermaßen durch.

Die Abschlußtabelle im Überblick:

  1. TuS Erndtebrück   16; 14:1
  2. JSG Banfe/Hesselb.   13; 8:3 
  3. FC Laasphe   11; 4:3
  4. SV Feudingen I   10; 3:2
  5. JSG Untere Lahn   9; 6:2
  6. JSG Besch   9; 4:2
  7. SF Birkelbach   8; 5:7
  8. SV Feudingen II

Nach dem Turnier freuten sich noch alle Akteure über eine Medaille als Lohn für ihre Bemühungen. Das Fazit des Turniers ist äußerst positiv. Alle Kinder waren mit Spass und Freude bei der Sache und selbst wenn einmal etwas nicht geklappt hat, wurde sich nicht aufgegeben, sondern munter weiter gespielt. Dies hat sehr viel Spass gemacht zu sehen und von diesem Ehrgeiz kann sich so manch ältere Jahrgang eine Scheibe von abschneiden.
Zum Schluß noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die eine Turnierdurchführung erst möglich machen. Wir werden im nächsten Jahr auf euch zurück kommen :-)....
Ein besonderer Dank geht noch an unsere beiden Schiedsrichter Zeki Güngör und Emirhan Yegin, die den ganzen Tag vor Ort waren und die Partien souverän leiteten.

Weitere Bilder zum Turnier findet ihr hier!

14. Spieltag - SV Feudingen II
09.12.2009
 TuS Volkholz - SV Feudingen II     1 : 1 (1 :0)

Vor Anpfiff waren unsere Jungs hochmotiviert und sie kamen auch ordentlich in die Partie. Leider fehlte das richtige Tempo und man konnte nie einen Gang höher schalten. Die vielen Standards für uns waren stets gefährlich, konnten aber nicht genutzt werden. Dabei machte der Torwart von Volkholz, wie im gesamten Spiel, eine sehr gute Figur. Dann ein Alleingang des gegnerischen Spielers durch unsere ganze Hälfte. Wir guckten dem Treiben nur zu und ließen einen Flachschuss aus ca. 25 Metern gewähren. Auf nassem und glatten Boden schlug dieser dann unhaltbar ein. Nach einem regen Meinungsaustausch in der Pause konnte das Tempo in der 2. Hälfte endlich gesteigert werden. Der Wille die Partie noch zu drehen war jetzt spürbar. Man konnte sich in der gegnerischen Hälfte regelrecht festbeißen. Ab der 60. Minute stellten wir dann auf drei Spitzen um, damit die Offensive noch weiter verstärkt wurde. Doch bei all den Chancen, der Ball wollte einfach nicht rein und die Zeit verstrich unaufhaltsam. Volkholz konnte ein paar Konter fahren. Dabei hatten wir Glück, dass der Ball in einer Situation nur an den Pfosten sprang.  Kurz vor Ende löste unsere Truppe den Libero auf und setzte alles auf eine Karte. In der Nachspielzeit wurde die tolle Moral dann doch noch belohnt. Der aufgrückte Dustin Völkel spitzelte den Ball auf Marian Stuchlik und dieser schob zum riesig umjubelten und hochverdienten Ausgleich ein.

Aufstellung:
Eckhard Kuly, Dustin Völkel, Tobias Kuhli (-> Friedrich Dörr), Nils Reh, Sebastian Greb, Patrick Hassler, Michael Autschbach (-> Matthias Kuhli), Marcel Koppelmann (-> Jarno Schmidt), Jens Mengel, Stefan Knetsch, Marian Stuchlik

Am Ende dieses Jahres belegt die Feudinger Zweite einen sehr guten 3. Platz. Hut ab! In 14 Partien (9/2/3) holte man 29 Punkte und erzielte ein Torverhältnis von 54:23. Es wäre schön, wenn alle Spieler die tollen Leistungen in 2010 bestätigen könnten. Weiter so!

PS: Die Zwote bedankt sich bei Marian für die Unterstützung in der Hinrunde und wünscht ihm alles Gute für seine anstehenden Operationen.

Bericht: Dennis Roth/Sven Rothenpieler

16. Spieltag - SV Feudingen I
08.12.2009
 SV Feudingen I - FC Kreuztal I     0 : 2 (0 :1)

Bereits vor dem letzten Spiel des Jahres 2009 gegen Kreuztal wartete auf unsere Mannschaft eine Überraschung. Wir erhielten vom Friseur Knoche aus Feudingen einen neuen Satz Trikots. Vielen Dank dafür an Werner und Michael.

Dies sollte aber auch schon die letzte Freude an diesem Tag gewesen sein. Das Spiel war nämlich zum Vergessen. Von Anfang an kamen wir nicht richtig in die Gänge, waren zu weit von unseren Gegenspielern weg und hatten keinerlei Ordnung auf dem Feld. Die Gäste, die in der 1. Halbzeit alles richtig machten, was wir falsch machten, hatten daher relativ leichtes Spiel die Partie zu bestimmen. Dies machte sich auch an einigen guten Einschussmöglichkeiten bemerkbar. Die Beste vergab dabei ein Kreuztaler Spieler in der 25. Minute, der aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Kurz darauf hatten auch wir dann einen lichten Moment, als Kamil Jaros von Sascha Schwarz freigespielt wurde und sein Schuss erst von einem Feldspieler auf der Linie geklärt werden konnte. Trotzdem war es insgesamt viel zu wenig, um ernsthaft in Führung zu gehen. Dies schafften dann die Kreuztaler kurz vor der Halbzeit per Kopfball aus 5 Metern. Vorausgegangen war eine Freistossflanke aus halbrechter Position.
In der Pause verlangte dann unser Trainer von uns, die Stärken wieder an den Tag zu legen, die uns in den letzten Wochen haben erfolgreich sein lassen.
Dies stieß auch auf Gehör bei der Mannschaft. Zwar war es spielerisch nach wie vor eine Offenbarung, doch immerhin war mittlerweile ein gewisses Bemühen zu sehen, die Partie noch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir standen nun viel besser in der Defensive und Kreuztal hatte keine Tormöglichkeit mehr. Nach vorne hin gab es auch die oder andere Chance, doch leider sollte kein Schuss von uns mehr die Torlinie überschreiten. Ganz im Gegenteil. Als wir zum Ende des Spiels alles nach vorne warfen um den Ausgleich doch noch zu erzielen, nutzen die Kreuztaler in der 88. Minute eine Kontersituation zum entscheidenden und verdienten 0:2.


„Hinrunden"-Fazit: Hätten wir am Sonntag gewonnen, wäre dieses Positiv ausgefallen. So ist es eher ein „Nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht...". Wir haben zum Teil Spiele gezeigt (in Kreuztal, Oberes Banfetal, Ebenau...) die man von einer Feudinger Ersten schon 3-4 Jahre nicht mehr gesehen hat. Es waren aber auch Spiele dabei (Netphen, UKM, Dautenbach...) die sehr schwach waren und man sich schon gefragt hat, wie so etwas passieren kann. Alles in allem haben wir im ersten Halbjahr 4-5 Punkte zu wenig gesammelt. Trotzdem können wir unsere gesteckten Ziele noch erreichen. Vor uns befinden sich in der Tabelle 3 Mannschaften mit 3 Punkten Vorsprung. In diese Gruppe reinzurutschen sollte dann auch Aufgabe für die Rückrunde sein. Das Zeug dazu haben wir.
Zum Abschluß wünschen wir allen Zuschauern, Gönnern und Freunden unserer Mannschaft ein besinnliches Weihnachtsfest und bedanken uns ausdrücklich für die wieder einmal vorbildliche Unterstützung. Diese Unterstützung ist mittlerweile Feudingen-typisch und bei den meisten Auswärtsspielen waren mehr Leute aus dem Oberen Lahntal zu Gast als einheimische Zuschauer. Es würde uns sehr freuen, wenn dies in der Rückrunde weiterhin so bleibt.

Aufstellung: Matthias Jana, Philipp Schneider, Jan Hofmann, Nils Althaus, Markus Wied (→ Christian Sturm), Jörg Althaus, Martin Uvira, Markus „Maggy" Wied (→ Björn Reh), Michael Klein (→ Kevin Völkel), Sascha Schwarz, Kamil Jaros
im Kader: Jan Wagner, Jarno Schmidt

Bericht: Jörg Althaus

 

15. Spieltag - SV Feudingen I
01.12.2009
 FC Hilchenbach II - SV Feudingen I     1 : 2 (1 :0)

Zum letzten Auswärtsspiel diesen Jahres mussten wir bei Hilchenbach II antreten und ein Blick auf die Tabelle genügte um zu wissen, wer der klare Favorit sein würde. Daher warnte unser Trainer die Woche über eindringlich davor den Gegner zu unterschätzen.

Die Warnungen schienen auch Gehör gefunden zu haben. Wir gingen das Spiel sehr konzentriert an und hätten bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Kamil Jaros den Ball an die Latte und der daraus resultierende Abpraller wartete nur darauf, von Benni Pfeiffer eingenickt zu werden. Leider wurde dieser umgerissen und zur Verwunderung aller blieb der Elfmeterpfiff aus. Von dieser Fehlentscheidung ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter munter nach vorn. Daran änderte auch die rote Karte gegen Benni Pfeiffer nichts, der wegen angeblichen Nachtretens in der 10. Minute zum Duschen geschickt wurde. Eine Meinung mit der der Schiedsrichter allein dastand, was auch die Hilchenbacher Reaktionen auf die Karte erklärt. Naja, jetzt hieß es also 80 Minuten in Unterzahl spielen, was an der Überlegenheit unserer Mannschaft nichts änderte. Vor allen Dingen Kevin Völkel konnte sich immer wieder gekonnt in Szene setzen, scheiterte aber mit seinen Schussversuchen am Hilchenbacher Keeper. Wie so oft im Fußball, wenn man seine Chancen nicht nutzt, klingelte es dann auf der Gegenseite. In der 40. Minute gingen die Hilchenbacher mit einem Abstauber in Führung. Vorausgegangen war eine Ansammlung von Fehlern in unserer Abwehr, als erst der Ball nicht eindeutig geklärt werden konnte und selbst eine Glanzparade von Matthias Jana nicht ausreichte um das Tor zu verhindern. So ging es mit einem 0:1 aus unserer Sicht in die Kabine, in der wir uns vornahmen, nicht schon wieder die gute Ausgangsposition die wir uns in der letzten Wochen erspielt haben, einfach so weg zu schenken.

Die zweite Hälfte war dann ähnlich zu Durchgang 1. Wir waren weiterhin die eindeutig bessere Mannschaft, schafften es aber nicht, die sich bietenden Chancen zu verwerten. So stand es bis 20 Minuten vor Schluss weiterhin 0:1 und daher setzen wir alles auf eine Karte. Wir lösten die Liberoposition auf und spielten nun in der Abwehr „Mann gegen Mann". Dieses erhöhte Risiko zahlte sich 5 Minuten später schon aus. Ein beherzter Alleingang von Philipp Schneider über die linke Seite wurde mit dem Ausgleich belohnt. Dabei wurde Philipps Schuss unhaltbar in die kurze Ecke abgefälscht. Auch nach dem Ausgleich änderten wir nichts an unserer Ausrichtung und spielten weiterhin volles Risiko. Dabei konnten wir uns auch einmal bei Mathias Jana bedanken, der einen Schuss aus 25 Metern bravourös aus dem Winkel fischen konnte und uns so die Chance auf 3 Punkte erhielt. Kurz vor dem Ende wurde dann Kamil Jaros rund 20 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt und der daraus resultierende Freistoss landete, von Martin Uvira getreten, in die untere linke Ecke zum viel umjubelten 2:1 aus unserer Sicht. Dies war dann auch der Siegtreffer und die Freude war natürlich nach dem Abpfiff umso größer, da wir 80 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen mussten.

 

Fazit: Das gleiche wie nach den letzten Spielen. Momentan macht es einfach Spass in dieser Mannschaft zu spielen. Jeder kämpft für den anderen mit und Fehler werden im Kollektiv wieder gut gemacht. Zwar konnten wir am Sonntag nicht an die gute spielerische Leistung aus dem Ebenau-Spiel anknüpfen, dafür war es vom Willen her (meines Erachtens nach) mit die beste Leistung der letzten Jahre. So kann es weitergehen!

Aufstellung: Matthias Jana, Philipp Schneider, Jan Hofmann, Christian Sturm, Markus Wied (→ Markus „Maggy" Wied), Jörg Althaus, Martin Uvira, Kevin Völkel (→ Björn Reh), Benni Pfeiffer, Sascha Schwarz, Kamil Jaros (→ Jan Wagner)

Bericht: Jörg Althaus

 

13. Spieltag - SV Feudingen II
30.11.2009
 TuS Dotzlar - SV Feudingen II     1 : 2 (0 :1)

1.Halbzeit: Von Beginn an haben wir sehr konzentriert und mit dem nötigen Ernst in das Spiel gefunden. Unsere Dominanz spiegelte sich in einem überlegen geführten Spiel wider. Nach ca. 30 Minuten konnte Dank Pressing der Ball erobert werden und nach schönem Pass von Marcel Koppelmann musste Jens Mengel den Ball nur noch über die Linie schieben. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich unsere Truppe noch ein paar Möglichkeiten, die aber nicht mehr genutzt wurden.
2.Halbzeit: Nach dem Seitenwechsel dann ein verändertes Bild. Die Partie war nun ausgeglichen, jedoch ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach gut einer Stunde musste Jan Saßmannshausen dann verletzt vom Platz, was eine Umstellung in der Abwehr zur Folge hatte. Danach war unser Spiel etwas konfus, aber Chancen für Dotzlar ließ man weiterhin nicht zu. Das 2:0 fiel nach einem Foul an Stefan Knetsch. Marian Stuchlik verwandelte den gegebenen Strafstoß. Die uns gebotenen Konterchancen wurden teilweise fahrlässig liegen gelassen. Dotzlar blieb somit weiter am Leben und nutzte fünf Minuten vor Schluss ebenfalls einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit war unsere Elf nur noch in der Verteidigung und hatte Glück, dass der Gastgeber in der Nachspielzeit nach einem Freistoß nur die Latte traf.
Fazit: Aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg mit guter Moral und richtiger Einstellung nach dreiwöchiger Spielpause. Luft nach oben bleibt aber...

Aufstellung:
Eckhard Kuly, Jan Saßmannshausen (-> Jarno Schmidt), Dustin Völkel, Nils Reh, Sebastian Greb, Patrick Hassler (-> Matthias Kuhli), Samuel Sonneborn, Marcel Koppelmann (-> Friedrich Dörr), Jens Mengel, Stefan Knetsch, Marian Stuchlik

Im Kader: Tobias Hof, Alexander Mengel

Torfolge: 0:1 Jens Mengel, 0:2 Marian Stuchlik (FE), 1:2 (FE)

Bericht: Dennis Roth/Sven Rothenpieler

Jugendspiele 18.-22.11.09
18.11.2009
 

E2 - Netphen/Eckmannshausen   2:5

E1 - Untere Lahn   11:2

Torschützen: Torben Giehmann(3), Janneck Althaus(2), Marc Uvira(2), Alex Koch(2), Fabian Kufner, Leon Messerschmidt.

Berleburg2 - D2  3:0

D1 - Erndtebrück-Schameder 2  6:0

Torschützen: Tobias Filipzik(2), Lukas Dilmann(2), Gian Schiavone, Eigentor.

Banfe/Hesselbach - D1  0:6
Torschützen: Tobias Flipzik(2), Jonas Weber, Gian Schiavone, Jannik Achenbach, Jonas Roschitz.

 

C-Junioren - Aue-Wingeshausen   0:4
Spielbericht

B-Junioren - Ernsdorf
Spiel ist ausgefallen. Ernsdorf hat sich vom Spielbetrieb abgemeldet.

A-Junioren - Berleburg   0:2
Spielbericht

14. Spieltag - SV Feudingen I
17.11.2009
 SV Feudingen I - FC Ebenau I     2 : 1 (1 :0)

Stark ersatzgeschwächt mussten wir am vergangen Samstag gegen den Tabellenführer aus Ebenau antreten. So kam Michael Klein zu seinem ersten Spiel auf dem neuen Platz und auch Jan Hofmann bestreitete eine weitere Partie von Anfang an. Das wir trotz der Ausfälle eine sehr gute Mannschaft auf das Feld schicken konnten, merkte man sofort. Wir starteten nämlich wie die Feuerwehr in die Begegnung. Bereits nach einer Minute hatte Benni Pfeiffer die riesen Möglichkeit zur Führung, doch leider scheiterte er aus spitzem Winkel mit einem Abstauber. Zuvor hatte der Ebenauer Keeper einen Schuss von Michael Klein aus 12 Metern bravourös geklärt. Nach dem sehr turbulenten Auftakt gab es für uns weiterhin nur eine Richtung - nach vorne. Ebenau kam gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus und wir konnten uns sehr viele gute Möglichkeiten erspielen, bei denen allerdings das letzte Quäntchen Glück und die Übersicht fehlte. So stand es auch nach 25 Minuten noch 0:0 und Ebenau hatte wie aus dem Nichts eine 100&tige Torchance. Ingo Miss wurde von seinem Sturmpartner Selcuk Hür freigespielt, scheiterte aber aus kurzer Distanz freistehend. Diese Möglichkeit dämpfte unseren Offensivdrang etwas ein und wir standen nun wieder etwas kompakter, ohne allerdings die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Das man auch mit einer etwas abwartenden Spielweise Tore erzielen kann, bewies Sascha Schwarz in der 35. Minute, der einfach mal aus 25. Metern abzog und unhaltbar zum 1:0 traf.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause, in der uns unser Trainer mit auf den Weg gab, genau so weiter zu spielen wie zum Ende von Durchgang 1. Kompakt stehen und immer wieder über Balleroberungen im Mittelfeld gefährlich und vor allen Dingen schnell nach vorne zu spielen.
Das setzten wir dann auch in die Tat um. Auch in der 2ten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und konnten nach einigen vergebenen Chancen völlig zu Recht in der 60. Minute das 2:0 erzielen. Torschütze war wiederum Sascha Schwarz, der diesmal einen beherzten Alleingang über das halbe Feld mit einem Treffer krönen konnte. Jetzt sprach also alles für uns. Doch dann musste der bis dahin überragend spielende Torsten Knoche mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Dies hatte einige Umstellungen bei uns zur Folge, so dass wir kurzzeitig etwas die Ordnung auf dem Feld verloren. Ebenau kam dadurch stärker auf und konnte auch in dieser Phase den Anschluß erzielen. Vorausgegangen war ein langer Ball in unseren Strafraum, der unglücklich per Kopf weitergeleitet wurde und Ali El Chaikh direkt vor die Füße fiel. Dieser hatte dann wenig Mühe aus kurzer Distanz direkt in den rechten Torwinkel zu vollstrecken. Da schrieb man die 75. Minute und natürlich war nun noch einmal Zittern angesagt. Ebenau packte jetzt auch die Brechstange aus. Unter anderem spielte nun Christian Hartmann im Sturm und dieser wurde immer wieder mit langen und hohen Bällen von seinen Mitspielern gesucht. Da ist die Gefahr natürlich groß, dass mal ein Ball durchrutscht und man doch noch den Ausgleich hinnehmen muss. Das dies nicht so weit kam, war ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Es wurde nun verbittert gekämpft und jeder gab alles um den Sieg über die Zeit zu bringen. Mit Erfolg!

Fazit: Das war eine sehr gute Leistung über 90 Minuten. Daher sind die 3 Punkte auch hoch verdient. Vor allen Dingen in der Schlussphase hat es richtig Spaß gemacht mitzuspielen, da jeder dem anderen geholfen hat. So kann und muss es weitergehen.
Etwas getrübt wird der Erfolg von Samstag natürlich durch die Knieverletzung von Torsten Knoche. Ob es sich dabei um eine sehr schwere oder „nur" eine schwere handelt, wird morgen abschließend festgestellt. Wir von der Mannschaft drücken dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du mit einem blauen Auge davon kommst!


Aufstellung: Mathias Jana, Philipp Schneider, Jan Hofmann, Michael Klein, Markus Wied, Jörg Althaus, Martin Uvira, Torsten Knoche (→ Björn Reh), Benni Pfeiffer, Sascha Schwarz, Kamil Jaros (→ Kevin Völkel)
im Kader: Jan Wagner

Bericht: Jörg Althaus

 

Jugendspiele 14.11.09
16.11.2009
 

SF Birkelbach - E   7:3
Torschützen: Janneck Althaus, Fabian Kufner, Tom Grübener

D2 - JSG Banfe/Hesselbach   2:1

D1 - JSG Banfe/Hesselbach2   10:0

Torschützen: Tobias Filipzik(4), Gian Schiavone(2), Jannik Opitz(2), Lukas Dilmann, Jonas Roschitz.

JSG BESCH - C   1:3
Spielbericht

Seiten
1 2 3 4 5 6 7 8