News SpielberichteJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
1. Spieltag - SV Feudingen II
20.08.2013
 FC Laasphe II - SV Feudingen II     1 : 2 (0 :1)
Nach einer von den Ergebnissen gegen höherklassige Teams her zwar nicht optimalen, aber durch die gute Trainingsbeteiligung doch ordentlichen Vorbereitung, stand für unsere Zweite am Sonntag das Auftaktspiel beim FC Laasphe II an. Nachdem unsere erste Mannschaft ihren Saisonstart an gleicher Stelle gewonnen hatte, wollte man es ihr natürlich gleich tun. Den Gegner konnte man vorher durch die vielen Zu -und Abgänge nur sehr schwer einschätzen. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Kammerau kamen wir auch gleich ordentlich ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Insbesondere unsere linke Seite kam ein ums andere Mal durch und brachte die Laaspher in Bedrängnis. Mitte der ersten Halbzeit traf dann Stas Kalinionidis nach einem Freistoß aus dem Gewühl. So stand es auch zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang sah es zunächst nach einem sicheren Sieg für uns aus. Als Laasphe dann aber immer offensiver wurde, verwandelte Philipp Dickhaut nach einem langen Ball sicher zum 2:0. Das Spiel war jedoch noch nicht gelaufen - 5 Minuten vor Schluss gelang dem Gastgeber durch einen berechtigten Elfmeter der Anschluss zum 2:1. Die letzten Minuten überstanden wir dann aber unbeschadet und kamen zum verdienten 2:1 Auftaktsieg.
Im Anschluss dann die Ernüchterung: Der bereits dritte Außenbandriss der Saison konnte in der Kabine begutachtet werden... Gute Besserung, Totty!

Tore: 0:1 Kalionidis (25.), 0:2 Dickhaut (71.), 1:2 (84.)

Kader:
Autschbach, Dickhaut, Greb, Hassler, Kalionidis, Knoche, Kuly, Reh, Saßmannshausen, Schaefer, F. Scheuer, Schmidt, Wagener, Wickel
2. Spieltag - SV Feudingen I
20.08.2013
 FC Kreuztal II - SV Feudingen I     3 : 9 (0 :6)

Am zweiten Spieltag, das zweite Auswärtsspiel. Diesmal bei der Reserve des FC Kreuztal, was zugleich einen "unbekannten" Gegner für uns bedeutete. Dementsprechend ging unsere Truppe von der ersten Minute an zu Werke, denn es sollte kein Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. In der ersten Hälfte merkte man dann schnell, dass uns dieses Vorhaben gelingen sollte. 6 Treffer bis zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt dann mit leichten Konzentrationsschwächen und den sogenannten unnötigen Gegentoren. Am Ende Stand ein Eishockey-Ergebnis mit 3:9.
Wir hätten an diesem Tag auch noch mehr Tore schießen können und vor allem nicht 3 Dinger kassieren müssen. Aber unter dem Strich sollte man es auch einfach mal dabei belassen: Richtig gute Leistung!
Die Leitung der Begegnung lag in sicheren Händen von Schiedsrichter Günther Fries, der ruhig und routiniert agierte

Tore: 2x K. Völkel, 2x Pfeiffer, Göbel, Hofius, Schwarz, Stuchlik, Uvira

Kader:
J. Althaus, N. Althaus, Göbel, Heinrich, Hofius, Jana, Mengel, Pfeiffer, Schwarz, Stuchlik, Uvira, K. Völkel, Wied

1. Spieltag - SV Feudingen I
13.08.2013
 FC Laasphe I - SV Feudingen I     0 : 3 (0 :2)
Zum Beginn der neuen Saison stand direkt ein Derby beim FC Laasphe auf dem Programm. Nachdem unser Team fünf Minuten brauchte, um auf Betriebstemperatur zu kommen, lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen. Das Spiel wurde immer wieder breit gemacht und offensiv erspielten wir uns einige Möglichkeiten. Folgerichtig dann die 1:0 Führung durch Marian Stuchlik in der 10. Minute und nur kurze Zeit später das 2:0 durch Benni Pfeiffer. Nach einer halben Stunde verloren wir dann grundlos den Faden, so dass Laasphe noch zu zwei guten Chancen vor der Pause kam.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war wieder wesentlich besser. In der 55. Minute dann der schönste Spielzug des Tages über vier Stationen. Benni Pfeiffer krönte diese Kombination mit seinem zweiten Treffer. In der Folge hatte der SV alles im Griff. Dabei wurden jedoch einige Möglichkeiten für eine Ergebniserhöhung vergeben.
Fazit: Am Ende steht ein völlig verdienter 3:0 Auswärtssieg. Ein guter Auftakt in die neue Saison. Aufgabe absolut erfüllt. Jedoch sollte jedem klar sein, dass auch noch Luft nach oben besteht.

Kader:
J. Althaus, N. Althaus, Göbel, Heinrich, Jana, Mengel, Pfeiffer, Schaefer, Schwarz, Stuchlik, Uvira, K. Völkel, Wagener, Wied

Tore: 0:1 Stuchlik (10.), 0:2 Pfeiffer (13.), 0:3 Pfeiffer (56.)
Seiten
1 2 3 4