SV 1921 Feudingen - Startseite / News

News Spielberichte Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
Sponsor der Seite


Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 6:00 - 13:00 Uhr
Mo. - Fr. 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 6:30 - 12:30 Uhr
So. 7:30 - 10:30 Uhr
Berichte & Spiele
Aktuelles auf Facebook

SV Feudingen
Kommende Spiele auf fussball.de

JSG Feudingen-Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach
Kommende Spiele auf fussball.de
Nächste Termine
Zufallsbild
Hallenturnier-Ergebnisse
verfasst am 27.02.2006 um 12:00 Uhr

Unsere beiden Mannschaften schnitten bei den Hallenturnieren in Laasphe sehr unterschiedlich ab. Nachdem die 2. Mannschaft ihr Turnier überraschend gewinnen konnte, enttäuschte die 1. Mannschaft mit dem 5. Platz.

Pressebericht Jahreshauptversammlung
verfasst am 13.02.2006 um 12:00 Uhr
Die Siegener Zeitung berichtet wie folgt über unsere Jahreshauptversammlung (Vielen Dank an Björn Weyand von der SZ für die Überlassung des Textes):
RAUS AUS DER KRISE

Feudingen. Es waren sehr klare und deutliche Worte, die Frank Filipzik am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung des SpV. Feudingen wählte. „Die Hinrunde“, so Filipzik, der die erste Mannschaft des Sportvereins seit November trainiert, „war unwürdig für diesen Verein – wir werden eine bessere Rückserie spielen als die desolate Vorrunde.“ Der Bezirksligaabsteiger war in der A-Kreisliga hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet und bis auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Erst der Trainerwechsel brachte eine kleine Wende, noch ist jedoch der drohende Doppelabstieg nahe – zumal die Feudinger nach der Winterpause noch vier Mal hintereinander auswärts antreten müssen, darunter bei drei direkten Abstiegskonkurrenten.
Die Beteiligung der Spieler in der Vorbereitung sei allerdings gut, erklärte Frank Filipzik, der Wille zur Besserung sei vorhanden, „auch wenn wir immer noch Probleme haben.“ Neben der angespannten sportlichen Lage beschäftigt den SpV. Feudingen vor allem auch eine nicht sehr rosige Kassenlage, hervorgerufen allerdings durch den inzwischen abgeschlossenen Bau eines Vereinsheims am Tannenwald sowie durch vermeidbare Strafen für das nicht erfüllte Schiedsrichtersoll. Aus letzterem Grund sendete der Vorstand auch einen mehrstimmigen Appell, um neue Schiedsrichter in den Sportverein zu holen. Erfreulicher war da schon, dass der SpV. nun mit einer eigenen Homepage im Netz zu finden ist, unter www.sv-feudingen.de.
Und ebenso angenehm wie diese Nachricht war natürlich die Ehrung verdienter Mitglieder, so allen voran von Emil Horchler, Hermann Kuhli, Wilhelm Horchler, Günter Müller, Wilhelm Klein und Arnold Heinrich für herausragende 60-jährige Mitgliedschaft. Für ihre ein halbes Jahrhundert währende Mitgliedschaft zeichnete der Vorstand um Lothar Göbel darüber hinaus Josef Beschorner, Dieter Eckhardt, Hans Schneider und Hans Müller aus. Die goldene Ehrennadel ging an Manfred Hanke für 40-jährige Mitgliedschaft, die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Treue erhielten Andreas Hofmann, Richard Treude, Holger Roth, Horst Nowotny und Frank Kuhli. In den Reihen der Aktiven wurden Patrick Haßler (für 400 Spiele), Timo Bänfer und Matthias Kuhli (für jeweils 200 Spiele) gefeiert. Bei den Wahlen wurden Bernd Reh und Michael Knoche (2. Vorsitzende), Jan Saßmannshausen (Geschäftsführer) und Jens Horchler (Jugendleiter) in ihren Ämtern bestätigt.
Rückblick: Abschlussfahrt 2. Mannschaft 2005
verfasst am 12.02.2006 um 12:00 Uhr

Rückblick: Abschlussfahrt 2. Mannschaft 2005 nach Rüdesheim am Rhein - Bilder hierzu gibt es natürlich auch...
Zum Ende der Saison 2004 / 2005, die nach einer starken Rückrunde mit 7 Siegen auf dem 4. Platz endete, fuhr unsere 2. Mannschaft krankheits- und arbeitsbedingt mit einer stark verkleinerten Truppe aus 6 Personen, das schöne Rüdesheim am Rhein für 4 Tage unsicher zu machen. Quartier bezogen wurde im etwas außerhalb von Rüdesheim gelegenen Landhotel Lietz (www.landhotel-lietz.de), welches sich mit seiner hauseigenen Metzgerei und dem überaus toleranten Personal/Chef als idealer Ausgangsort erwies.
Am ersten Abend ging es dann auch direkt mit unserem Fortbewegungsmittel der nächsten Tage - dem Taxibus - ab nach Rüdesheim in die Drosselgasse.
Entgegen unseren Erwartungen war da jedoch nicht so sehr die Hölle los - sondern eher das Altersheim auf Betriebsausflug. Aber das sollte uns die gute Laune nicht verderben - und so konnten die vielen Japaner doch noch Deutsch beim Feiern erleben, was sie auch ausgiebig dazu nutzten, Bilder für ihre Daheimgebliebenen zu machen. Und, als ob dies noch nicht genug der Völkerverständigung war, schlossen sich uns für den Rest des Abends einige norwegische Musiker/innen an, die manches verborgene Englisch-Talent in unseren Reihen zu Tage förderten. Mit denen ging es dann ab in den "Dudelsack", einem richtig coolen Rockpub - einfach nur zu empfehlen!!! Irgendwann kamen wir dann irgendwie alle nach Hause - denn am nächsten Tag erwartete uns ein straffes Programm ...

... um 11 Uhr stand nämlich eine Besichtigung bei Asbach auf dem Programm - und wir haben es tatsächlich geschafft, dort vollzählig anzukommen. Nach einer wirklich interessanten Führung, bei der sich unser Oger als Streber vor dem Herren erwies, wurde es dann auch schmackhaft - 3 verschiedene Sorten Asbach galt es zu verköstigen. Wer es bis dahin nicht konnte, versteht nun, warum unser ehemaliger Trainer Jocki Kühn diesen Trank mit dem "Geist des Weines" so mochte... Den Rest des Tages verbrachte man dann überwiegend im Dudelsack sowie in der Drosselgasse, ehe es abends ins nahegelegene Eltville auf ein Weinfest ging. Im Schatten der Burg, direkt am Rhein, war dort eine Menge los und nach längerer Suche fanden wir auch endlich ein Zelt, an dem es auch endlich Bier gab - an den Wein mochte sich nämlich niemand so wirklich gewöhnen... Doch eines ist auch am Rhein nicht anders als bei uns - um 2 Uhr war nämlich Schluss mit dem Fest und es ging wieder zurück ins Lietz. Glücklicherweise wartete dort eine kleine Küchenzeile, eine Palette Eier und frisches Brot auf uns, so dass der Tag mit Eierbacken beendet werden konnte.

Am Samstag hieß es dann - frei nach Harald Schmidt: "Der SV Feudingen zu Gast auf Vater Rhein - Spaß und Gags auf allen Decks". Von Rüdesheim bis hinauf zur Loreley und wieder zurück dauerte die Fahrt durch die deutsche Geschichte. Unliebsamer Höhepunkt war der unfreiwillige Ausstieg einer Fussballmannschaft auf halber Wegstrecke, da sie im vollen Kopf doch ein wenig randaliert haben. Aber: WIR waren das zum Glück nicht. Durchaus positiv für den Verlauf der Fahrt war für uns, dass man auf dem Schiff Bier aus einer nahegelegenen sauerländischen Brauerei konsumieren konnte ;-) was wir dann auch taten.
Wieder zurück in Rüdesheim ging es erst mal zurück ins Lietz, um sich für die kommende Nacht in Schale zu schmeißen - denn schließlich stand nun "Rhein in Flammen" an. Dieses Spektakel schauten wir uns vom Rheinufer aus an, um uns anschließend ins Nachtleben zu stürzen. Nach einem Abstecher in die Drosselgasse bedeutet dies wieder: Dudelsack - und zwar ausgiebig, bis das der Tag anbrach...

Und dieser Tag war wirklich die Hölle - in bunt... Bei gefühlten 63° C Außentemperatur, nach 3 nicht unbedingt, na ja, leistungsfördernden Tagen, stand die Heimfahrt auf dem Programm. Viel zu berichten gibt es hiervon nicht, da eigentlich alle halbtot da saßen oder wie im Fieberwahn komische Lieder dichteten... Irgendwann hatte uns Feudingen jedoch wieder und für alle, die dabei waren, steht fest: Das war nicht die letzte Fahrt!!!

P.S.: Für alle, die dabei waren, sollten 2 Wörter nicht fehlen:
Wachs????, Müßig, müßig...

Herzlich Willkommen auf sv-feudingen.de
verfasst am 10.02.2006 um 12:00 Uhr
"Besser spät als nie" könnte man sagen - aber nun haben wir es auch endlich geschafft und haben unsere zweite Heimat (neben unserem SV-Heim) im Internet gefunden.

Zwar ist diese Seite noch nicht fertig - aber das wird sie wohl hoffentlich nie werden, denn sie soll ja ständig aktualisiert werden. Wir werden versuchen, hier künftig zeitnah Spielberichte zu veröffentlichen, die wohl zum Teil über das hinausgehen werden, was in der Presse zu lesen sein wird - dafür aber wohl zum Teil auch nicht immer vollkommen objektiv sein werden.

Wir möchten mit dieser Homepage aber auch über Dinge berichten, die über das rein sportliche hinausgehen - wie z.B. der Bericht über die Mannschaftsfahrt der zweiten Mannschaft im vergangenen Jahr oder auch die Bilder des Junggesellenabschieds von Jan Hofmann.

Einige Teile dieser Homepage sind auch noch vollständig leer - dazu gehören leider auch die Seiten über unsere Jugend und die alten Herren. Wir hoffen und denken aber, dass sich dies in Zukunft noch ändern wird. An dieser Stelle ist übrigens jeder, der Interesse hat, aufgerufen, an dieser Seite mitzuarbeiten.
Für Ideen, Ergänzungen, Fehlerkorrekturen und so weiter sind wir ebenfalls dankbar - also bitte: Direkt an uns weitergeben!

An dieser Stelle möchten wir auch denen noch einmal herzlich danken, ohne die man im Internet bei der Suche nach "SV Feudingen" noch immer nur die Seiten fremder Vereine finden würde - unseren Programmierern Thorsten Pittrof (Feudingen) und Kevin Schreiber (Banfe).

Und nun - viel Spaß auf www.sv-feudingen.de